Autor

Rolf

Jeitziner

KOSTPROBE

Eine Sternschnuppe zu Weihnachten

von | Sep 14, 2023 | Ankündigungen | 0 Kommentare

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Für Felix ist diese Zeit immer etwas ganz Besonderes. Nur ist in diesem Jahr alles anders.

Er ist mit seiner Familie in ein anderes Dorf umgezogen. Weit weg von seinen Freunden. Auch wenn Grossonkel Johannes, Grossonkel Albert und Grosstante Marie im selben Dorf wohnen, sehnt sich Felix nach seiner gewohnten Umgebung. In der Schule steht er meist abseits von seinen neuen Kameraden.

In einer klaren Nacht sieht Felix eine Sternschnuppe und er wünscht sich nichts sehnlicher als Freunde. Seit dieser Sternschnuppennacht begleitet eine streunende Katze den Jungen auf Schritt und Tritt. Felix kann jede Hilfe gebrauchen, die er kriegt. Die Weihnachtszeit birgt einen magischen Zauber in sich.

Erreicht die Magie auch Felix? Und wird sein Wunsch, Freunde zu finden, in Erfüllung gehen?

Ab 15. Oktober ist das Buch verfügbar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert